Für Aussteller/innen

Unsere Hochzeitsmesse Ja! im Residenzschloss Ludwigsburg ist bereits seit einigen Jahren als wichtige Anlaufstelle in Ludwigsburg und Region etabliert und zieht jährlich an die hundert Aussteller/innen und mehrere tausend Besucher/innen an. Bereits seit 2017 bieten wir mit der Hochzeitsmesse Ja! Interessierten ein breites und vielfältiges Informationsangebot. Mit unserem Erfolgskonzept werden wir in diesem Frühling nun neue digitale Wege gehen. Beschreiten Sie diese mit uns. Seien Sie am 16. Mai 2021 dabei und präsentieren Sie sich beim digitalen Hochzeitsevent Ja!

Die Besucher/innen erwartet an diesem fulminanten Veranstaltungstag eine bunte Mischung aus Fachvorträgen, Liveschaltungen in Ladenflächen und Livepräsentationen sowie ein umfangreiches Dienstleisterverzeichnis inkl. Rabatt- & Couponaktionen.  Wie auch auf der Hochzeitsmesse Ja! schaffen wir für Sie und unsere Besucher/innen eine Präsentationsfläche auf der ein Austausch möglich wird. Die Rabatte und Aktionen erhalten Besucher/innen des Events ausschließlich an diesem Tag. Diesen Mehrwert, den für gewöhnlich nur eine Messe schafft, integrieren wir somit auch in unsere digitale Ausgabe. Die Teilnahme am Event ist für Besucher/innen kostenfrei und ohne Registrierung oder Vorabanmeldung möglich.

Sie können auf verschiedenem Wege Teil unseres Events sein. Das Basispaket stellt dabei immer die Grundlage dar und kann auch einzeln gebucht werden. Das jeweils umfangreichere Liveschaltungs- oder Vortragspaket enthält automatisch auch das Basispaket.

Basispaket

Im Mittelpunkt des Events stehen selbstverständlich Sie als unser/e Aussteller/in. Das Herzstück ist daher das Ausstellerverzeichnis. Hier stellen wir Ihnen eine umfangreiche Präsentationsfläche zur Verfügung. Bei Buchung des Basispakets erhalten Sie eine eigene Unterseite, auf welcher Sie sich als Dienstleister, Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen präsentieren können.

Folgendes ist enthalten:

  • Firmenname

  • Logoplatzierung
  • Beschreibungstext (500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Angebotsspektrum in Stichpunkten

  • Bild- und Videoeinbindung

  • URL

  • Kontaktdaten und Social-Media-Kanäle

  • dein exklusiver JA! – Rabatt (Rabatte, Eventangebote, Verlosungen und Gewinnspiele)

200 € zzgl. MwSt.

So könnten Sie sich präsentieren. Hier geht’s zur Musteransicht

Liveschaltungspaket

Die Interaktion zwischen Ihnen und den Besucherinnen und Besuchern ist das entscheidende Element bei einer Messe. Um diesen Austausch zu ermöglichen, bieten wir am Eventtag eine Liveschaltung in Ihre Ladenfläche an. Diese Form der Präsentation richtet sich gestalterisch nach Ihrem Angebot. Dieses kann beispielsweise sein:

  • Führung durch eine Hochzeitslocation

  • Musikalische Darbietung eines Sängers / einer Sängerin oder Band

  • Goldschmiedevorführung oder Produktpräsentation eines Juweliers

  • Braumodenschau in einem Brautmodenstudio

  • Präsentation einer freien Trauung

  • Workshop

  • Generelle Produkt- und Dienstleistungspräsentation in allen zum Thema Hochzeit zugehörigen Sparten.

690 € zzgl. MwSt. (inkl. Basispaket)

Vortragspaket

Im Rahmen eines Fachvortrags können Sie sich nochmals umfangreicher dem Publikum präsentieren. Ein Fachvortrag bietet den Raum, um inhaltliche Themen an den Besucher / die Besucherin zu bringen. Im Livechattool haben Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen, welche noch im Vortrag beantwortet werden. Dieses Konzept ist bereits erfolgreich erprobt. Im Rahmen von Impulse digital und unseren Online-Vortragsreihen wird das Livechattool und die Interaktion der Zuschauer/innen mit den Referenten sehr gut angenommen. Besuchen Sie gern auch einmal unsere Impulse digital Website unter www.lkz.de/Impulse um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Die Vorträge werden bei uns in der Ludwigsburger Kreiszeitung mit professionellem Kameraequipment aufgenommen und direkt Live übertragen. Die Vortragszeit beträgt 30 Minuten und weitere 15 Minuten werden für Fragen aus dem Publikum veranschlagt. Die Aufzeichnungen der Vorträge bleiben auch nach dem Event auf unserer Website und können Ihnen zudem zur eigenen Nutzung zur Verfügung gestellt werden.

690 € zzgl. MwSt. (inkl. Basispaket)

Möchten Sie Teil unseres digitalen Events sein? Dann kontaktieren Sie uns um mehr über die Preise und den Ablauf zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.